menu

DES LEBENS LAUF II

80 x 60

Acryl auf Leinwand

Eine in ein Lied gewobene, augenzwinkernde Klage, es im Lauf des Lebens möglicherweise einfacher zu haben, wenn man sich im Rahmen natürlicher Vorgaben bewegen könnte und nicht in der labyrinthischen Struktur der menschlichen Gesellschaft.


IM NORDEN IX

IM NORDEN V

70 x 50

Acryl und Modelliermasse auf Leinwand

Es ist wie ein Nach - Hause - Kommen wenn ich in Skandinavien bin. Eine Landschaft, die mich empfängt, als würde ich genau dorthin gehören. Ein Lied - von Fernweh genährt.


KLEINE SCHWESTER

120 x 100

Acryl auf Leinwand

Es gibt gleich zwei Lieder aus meiner Kehle die thematisieren, was meist tabuisiert wird. Augen auf Leute! Autoagression, Depression oder gar Suizid haben Ursachen!


KLEINE SCHWESTER II

100 x 100

Acryl auf Leinwand

Aus nächster Nähe Menschen kennen zu lernen, welche schwer mit Autoagression, Depression oder gar Suizid zu tun haben, schärft die Aufmerksamkeit und lässt bohrende Fragen nach den Ursachen aufkommen.


KLEINE SCHWESTER III

100 x 100

Acryl und Modelliermaterial auf Leinwand

Unfassbare Dinge, die man manchmal nur mit der gesteigerten Wahrnehmungsfähigkeit des selbst zum Teil Betroffenen bemerkt, münden in einem Lied, das nicht mehr tun kann, als die Aufmerksamkeit für Probleme wie Autoagression, Depression oder gar Suizid zu schärfen.


RAUS UND WEG IV

STAUNEN II

80 x 50

Acryl auf Leinwand

Wo ist das Staunen hin frage ich mich, wenn ich die Menschen um mich herum betrachte, die sich fast schon zwanghaft mit ihren digitalen Geräten beschäftigen. Den Blick, und mit ihm die Gedanken, schweifen zu lassen und dabei die Schönheiten in der Natur und das Interessante an Menschen und der Umgebung zu entdecken, diese Ambition geht darüber verloren.


UTOPIA III

100 x 120

Acryl und Modelliermasse auf Leinwand

Ein Lied in guter, alter Liedermachermanier nach dem Vorbild Gerhard Schönes etwa (Phantasia). Ein Traum wird erzählt, worin all dass, was in dieser unserer Welt falsch läuft, oder mindestens besser laufen könnte, ins Gegenteil verkehrt wird – und dann wacht man auf!