menu

ANDERS SEIN II

100 x 80

Acryl auf Leinwand

Ein weiteres Bild zu diesem mir sehr wichtigen Lied. Das Lied soll Kraft und Mut vermitteln, sich über Konventionen hinwegzusetzen – im privaten wie im gesellschaftlichen Umfeld.


 

MILLIONEN MEILEN

120 x 100

Acryl auf Leinwand

Die Sehnsucht, das Zusammensein mit einem geliebten Menschen durch Entgegenkommen und Emphatie zu einem beiderseitig glücklichen Zustand machen zu können.

Original Verkauft

Nur noch als Druck erhältlich!


 

ABSCHIED NEHMEN

100 x 70

Acryl und Modelliermasse auf Leinwand

In diesem Lied blicke ich auf verschiedene frühe Phasen meines Lebens zurück. Nie irgendwo Zeit, zu verwurzeln, einen Traum zu leben, sein Herz zu verlieren.


 

UTOPIA

100x100

Acryl und Modelliermasse auf Leinwand

Ein Lied in guter, alter Liedermachermanier nach dem Vorbild Gerhard Schönes etwa (Phantasia). Ein Traum wird erzählt, worin all das, was in unserer Welt falsch läuft, oder mindestens besser laufen könnte, ins Gegenteil verkehrt wird - und dann wacht man auf!

Original Verkauft

Nur noch als Druck erhältlich!


 

DAS RÄTSEL III

80 x 60

Acryl und Modelliermasse auf Leinwand

Hier stand mal nicht ein bestimmtes Lied Pate, sondern eine berühmte Zahl aus einem ebenso berühmten Roman von Douglas Adams.

Original Verkauft

Nur noch als Druck erhältlich!


 

ICH WERD VERRÜCKT

100 x 100

Acryl und Öl auf Leinwand

Ich habe oft das Gefühl, dass mir die reine Tatsache, mit den sich rasend schnell entwickelnden digitalen Möglichkeiten Schritt halten zu müssen, social media gerecht werden zu wollen, jederzeit erreichbar sein zu sollen, dass mir diese Dinge Ruhe und Gelassenheit stehlen, sich in meinem Kopf als ständige Präsenz manifestieren und so wichtigere Dinge verdrängen.


 

KREUZFAHRT II

100 x 100

Ich suche manchmal verzweifelt nach universellen Werten in unserer Welt. Z. Bsp. das Geben um des Gebens willen oder Toleranz und Akzeptanz im Zusammenleben. In einer Zeit, da die persönliche Vorteilsnahme gepredigt und gelebt wird, finde ich diese Dinge immer seltener. Dieses Lied, respektive dieses Bild, sind ein paar See(lische)meilen auf meiner persönlichen KREUZFAHRT gegen diese Entwicklung.


 

WIE ICH EIN FISCH WURDE

100 x 70

Acryl auf Leinwand

Hier vertonte ich ein Gedicht von Günther Kunert in welchem sarkastisch die „Anpassung“ als Lösungsansatz beschrieben wird.


 

DEINE TAGE

100 x 100,

Acryl auf Leinwand

Ein anfangs parallel verlaufendes Leben zweier Freunde nimmt verschiedene Wege, weil der Eine seine Tage überambitioniert am Materiellen orientiert und der Andere die ideellen Werte hoch hält.

 

Original Verkauft

Nur noch als Druck erhältlich!