menu

Web Katalog


ERIC FISH

AUSWAHL 2017 

Eine virtuelle Vernissage die an Orten stattfindet, an denen meine Ideen Gestalt annehmen, könnt Ihr Euch unter

www.youtube.com/c/EricFishAndFriends

ansehen.

Bei Fragen oder Interesse tretet bitte über

liedermalerei<at>ericfish.de

an mich heran.


Alle Bilder sind limitiert in Druckform (pro Bild 10 Drucke) oder im Original erhältlich. Die Originale können nach Terminvereinbarung in der Galerie Schadow in Berlin besichtigt werden.

-> Einige Originalbilder wurden schon verkauft. Drucke sind noch von allen Bildern erhältlich.

NAIVE LIEDERMALEREI

Hallo Freunde,

ich bin Eric Fish und ich möchte Euch auf einen neuen Weg mitnehmen, den ich seit einiger Zeit beschreite. Ich habe in einem Moment meines Lebens, da ich auf meiner Emotionsklaviatur eher in Moll als in Dur gespielt habe, begonnen zu malen. Inspiration war der Wunsch oder die Idee, meinen Liedern eine weitere Dimension zu verleihen. Und so entstand jedes Bild zu einem bestimmten Lied. Daher auch die Überschrift die ich gewählt habe:

NAIVE LIEDERMALEREI

Jedes Bild ist quasi eine weitere Strophe eines bestimmten Liedes. Allein entscheidend für die Komposition des Bildes, ist mein Gefühl für den Transport des Inhaltes. Die Wahl der Farben, Formen, Maltechniken und Motive ordnet sich diesem Inhalt unter. Farben sind dankbar – man kann sie viel leichter mischen als Worte, Formen finden sich wunderschön und zuhauf in Flora und Fauna, und für mich passende und aussagekräftige Motive bringt die Phantasie hervor.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Vergnügen!

Eric Fish

MACHS GUT MEIN FREUND

50 x 100

Acryl und Pastellpaste auf Leinwand

Nur noch als Druck erhältlich!


STAUNEN

80 x 50

Acryl auf Leinwand

Wo ist das Staunen hin frage ich mich, wenn ich die Menschen um mich herum betrachte, die sich fast schon zwanghaft mit ihren digitalen Geräten beschäftigen. Den Blick, und mit ihm die Gedanken, schweifen zu lassen und dabei die Schönheiten in der Natur und das Interessante an Menschen und der Umgebung zu entdecken, diese Ambition geht darüber verloren.

Nur noch als Druck erhältlich!


MAHLSTROM II

100 x 120

Acryl auf Leinwand

Ein zweites Mal dient das Lied MAHLSTROM als Inspiration


HERBSTLIED

100 x 100

Acryl auf Leinwand

Ein Lied, welches ich immer wieder gern live singe, denn es beschreibt mittels der unnachahmlichen Lyric Hans - Eckhardt Wenzels einen Zustand der Zweisamkeit, der dem immer wiederkehrenden Herbst entspricht.


INS LICHT III

120 x 100

Acryl, Öl und Modelliermasse auf Leinwand

Ein weiteres Bild zu diesem Thema. Unmittelbar unter dem Eindruck des Überfalles entstanden, den ich erleben musste. Malen als Selbsttherapie. Die Regung, sich verkriechen zu wollen, zu überwinden und den erneuten Schritt in Licht zu wagen. Hört sich einfach an, aber …


DER SPAZIERGANG II

100 x 70

In einer Welt, in der der größte Profit immer noch mit Waffenverkäufen gemacht wird, goutiert oder gar unterstützt von den Administrationen der reichsten Länder, tragen wir alle die Last und das Leid der Kriege, die aus dieser Tatsache notwendigerweise entstehen. Peace!


DER SCHREI

100 x 100

Man schreit vor Glück, vor Schmerz, vor Wut oder aus Lust. Es ist  die extremste menschliche Lautäußerung. Deshalb sollte man sich nicht scheuen es zu tun – oder aber hinhören, wenn Andere es tun. Ein Schrei bedeutet in jedem Falle viel.

Nur noch als Druck erhältlich!